Stück
Presse
Video

Liquid Penguin ::
:: auris interna
. Fische im Innenohr

künstlerischer Vortragsabend, komponiert aus Geräusch und Wort
& mit einem Umtrunk im Anschluss

   

von und mit
Katharina Bihler und Stefan Scheib (Stimme, Sounds, Installation, Kontrabass)

Raumgestaltung von Oliver Oppert

 
Fotos: Astrid Karger  
„… und wir tragen das Meer noch immer in unseren Körpern - schon weil wir unser Gehör von den Fischen geerbt haben: Das Seitenlinienorgan des urzeitlichen Quastenflossers hat sich im Laufe der Evolution zu unserer Hörschnecke eingerollt, dem verborgenen, von Flüssigkeit umgebenen, unvorstellbar sensiblen Herzstück unseres Innenohrs. Der Ursprung des Hörens ist also am Grunde des Meeres zu suchen, wohin wir uns nun begeben wollen…“
   
    Die Produktion
"auris interna" wurde gefördert von der Landeshauptstadt Saarbrücken.